Mentoring und Podiumsdiskussion

Clubabend am 26.5.2021
Titelbild: Mentoring und Podiumsdiskussion

Clubabend am 25. Mai 2021

Und wieder gestalteten wir einen gut besuchten Clubabend und konnten dazu auch drei Gäste willkommen heißen. Nach dem Wort des Tages (Implizieren/Implikation) von Christof ging es gleich zur Sache: Gerhard erläuterte ausführlich das Mentoring im Ausbildungsprogramm Pathways, bei dem in der Zusammenarbeit zwischen dem erfahrenen Mentor (m/w/d) und seinem Protegé (m/w/d) alles gelernt werden kann, was dem besseren Reden, dem besseren Vortrag und überhaupt der Ausbildung der Fähigkeiten dient. Im anschließenden Projekt von Bernd waren in einer Podiumsdiskussion Viola, Hans, Christoph und Gerhard dazu aufgerufen, Stellung für oder gegen die Abschaffung von Bargeld zu beziehen – ein wirklich großartige Herausforderung wurde von allen Teilnehmenden mit Bravour gelöst. Einen weiteren Höhepunkt gestaltete dann noch Astrid mit den Stimmübungen.

Mit den Hinweisen des Vorstands auf die bevorstehenden Vorstandswahlen am 08. Juni und auf das Sommerfest am 21. August klang der begeisternde Abend dann aus.