Ein heiterer Abend

Clubabend am 27.7.2021
Titelbild: Ein heiterer Abend

Dieses Mal fand unser Clubabend aufgrund der unklaren Wetterlage online statt. Neben den 8 Mitgliedern nahm ein Gast Teil, der uns im Laufe des Abends noch überraschen sollte...

Bereits die Einstiegsfrage "Wann hast du das letzte Mal herzhaft gelacht?" trug zu einer fröhlich-lockeren Stimmung bei.

In den beiden Reden ging es dann eher sachlich zu. Während Tilo seinen Kommunikationsstil reflektierte und uns für innovative Technologien begeisterte, die sich positiv auf unser Klima auswirken, hat Bernd seinen Erfahrungsschatz aus dem Projektmanagement mit uns geteilt. Diese Erfahrungen hat er mit Toastmasters verknüpft, wodurch die Rede für uns umso relevanter wurde. Er hat uns daran erinnert, dass die Zeit einen schneller einholt als man denkt. Daher seien auch Redner gut beraten Gas zu geben. Soll heißen: beginne rechtzeitig mit der Vorbereitung deiner Rede.

Bei den Stegreifreden hat Viola unser Hamburgwissen auf die Probe gestellt. Das Ergebnis war erschütternd. Allerdings hat sie auch Stadtteile ausgegraben, die wohl nur die Hamburger kennen, die dort auch leben. Oder hast du schon mal etwas von Rönneburg gehört? Einzig unser Gast entpuppte sich als wahrer Hamburgkenner und hat uns damit tief beeindruckt.

Alles in Allem durften wir einen heiteren Abend erleben, an dem unsere Lachmuskulatur gehörig trainiert wurde.