Auf Reise

Clubabend am 12.10.2021
Titelbild: Auf Reise

An unserem heutigen Clubabend waren wir gedanklich unterwegs, sind an verschiedene spannende Orte gereist.

Heute gab es nur eine vorbereitete Rede. Tilo hat uns mit seinem Titel „Papa ante portas“ neugierig gemacht. Die Rede war eine Ermutigung, seinen Traum zu verwirklichen. Tilo hat uns mit hinein genommen, wie sein Vater seinen Traum von der See verfolgt und umgesetzt hat. Trotz schwieriger Startbedingungen kam er über Westberlin nach Hamburg. Ohne Geld oder ein soziales Netzwerk ist er seinen Weg gegangen.

Für die Stegreifreden hat sich Susanne aufregende Abenteuerurlaube wie z.B. “Schlittenhundrennen auf Spitzbergen“ überlegt. Wir konnten in die Rolle eines Mitarbeiters in einem Reisebüro schlüpfen und für diesen außergewöhnlichen Urlaub werben. Oder einfach eine spontane Rede halten, in die wir das geloste Stichwort eingebaut haben. Wir blicken auf einen gemütlichen Abend zurück und können nur ermutigen, live in der LOLA dabei zu sein. So ein Clubabend lebt von der Atmosphäre vor Ort.