Viel Neues gelernt

Clubabend am 26.10.2021
Titelbild: Viel Neues gelernt

Es ist doch immer wieder beeindruckend, was man während eines Clubabends Neues erfährt. Astrid hat uns mit einer berührenden Rede über die kleinen Wunder, die wir mit unseren Reden in din Welt bringen, begeistert. Gespickt mit rhetorischen Stilmitteln und praktischen Tipps hat sie uns ermutigt, uns selbst auszuprobieren. Unsere Temperatur zu finden.

In Kais Rede ging es um Zivilcourage. Ohne moralisierend zu werden hat er uns daran erinnert, wie wichtig es ist, für seine Mitmenschen einzustehen. Nicht wegzugucken.

Bei Bernd wurde es informativ. Wusstest du, dass es in Deutschland über 3000 Sorten Brot gibt? Anschaulich hat er uns gezeigt, wie einfach es sein kann, selbst Brot zu backen.

Bei den Stegreifreden durften wir wieder kreativ werden und unserer Phantasie freien Lauf lassen.

Du hast Lust, dein Wissen zu erweitern? Dich in deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln? Dann komm doch einfach mal zu einem unserer Clubabende.

Wir treffen uns an jedem 2. und 4. Dienstag online oder in der Lola.