Ein persönlicher Abend

Clubabend am 23.11.2021
Titelbild: Ein persönlicher Abend

Ein Abend mit Tiefgang. Damit lässt sich unser letzter Clubabend treffend beschreiben. Einen großen Anteil daran hatte Kai, der uns bei den Stegreifreden mit persönlichen Fragen herausgefordert hat. Vielen Dank! In der Lola trafen sich einige hochmotivierte Mitglieder (darunter unser Neumitglied Silke, Herzlich Willkommen!) und auch an den Bildschirmen war die Stimmung gut.

Unser Toastmaster Tilo kann nicht nur digital, sondern moderierte kreativ und humorvoll durch den Abend. Hans machte uns mit seiner Rede „Liebst du dein Mutterland?“ neugierig. Es ging um Sprache und darum, was wir mit unseren Worten bewirken.

Wolfgang gab uns eine Kostprobe seines geschichtlichen Wissens. Egal welche Jahreszahl, er weiß, was sich zu dieser Zeit ereignet hat.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, wir blicken auf einen gelungenen, interessanten und lustigen Abend zurück. Wer diese Atmosphäre in diesem Jahr noch erleben möchte, hat am 14.12. noch einmal die Gelegenheit dazu.

Du willst auch weiterkommen? Dich entwickeln? Energie tanken? Dann schau doch einfach mal vorbei. Wann? Jeden 2. und 4. Dienstag ab 18:45 Uhr online oder in der Lola @lolakulturzentrum.

#toastmasters #rednerclub #rednerclubbergedorf #rednerclubhamburg #redenlernen #präsentieren #moderieren