Wie aus dem Ei gepellt

Clubabend am 12.4.2022
Titelbild: Wie aus dem Ei gepellt

Was bedeutet Ostern für dich? Mit dieser persönlichen Frage haben wir unseren Clubabend gestartet. Einerseits war der Austausch in Tandems sehr wertvoll und gleichzeitig hätte man gerne auch die Antworten anderer Mitglieder gehört. In ihrer Rede über Mentoring nahm uns Susanne mit in ihre Erfahrungen als Berufseinsteigerin in einer Behörde. Wie sehr sie von der Unterstützung eines erfahrenen Kollegen profitiert hat, konnten wir gut nachvollziehen.

Neu an dem Abend war die Vorstellung zweier Ämter von unseren Vorstandsmitgliedern Astrid und Christof. Sie haben uns neben einem Einblick in ihre Tätigkeit v.a. von ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch die Mitarbeit im Vorstand vorgeschwärmt. Eine weitere Neuheit war das PowerPoint Karaoke. Hierbei mussten die Freiwilligen au dem Stehgreif eine Rede zu einer unbekannten Präsentation halten. Besonders die Zuhörenden hatten eine Menge Freude.

Viola führte uns als Toastmasterin gekonnt durch den Abend. Astrid gab uns bei den Stimmübungen handfeste Tipps mit auf den Weg und hat das Ganze mit einer Menge Spaß garniert.

Insgesamt haben wir uns besser kennengelernt, herzhaft miteinander gelacht, neue Erfahrungen gemacht und dazu gelernt. Auch Du willst weiterkommen? Dich entwickeln? Energie tanken? Dann schau doch einfach mal bei uns rein! Über den Bildschirm oder persönlich.