Du hast die Wahl

Clubabend am 14.6.2022
Titelbild: Du hast die Wahl

Auch wenn heute gewählt wurde, gab es Raum für Reden. Bei den vorbereiteten Reden hat sich Astrid mit ihrem Kommunikationsstil auseinandergesetzt. Lange Zeit hat sie intuitiv geredet und ist mit ihrer eigenen Art eine gute Rednerin geworden. Dennoch hat sie diese Aufgabe angenommen und uns an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Thomas hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Loblied auf die Elbe gesungen. Dabei waren seine persönlichen Erlebnisse genau so eindrucksvoll wie seine Sprache. Zitat: Die Elbe ist die „blaue Lebensader Hamburgs.“

Die Stegreifreden boten auch eine Plattform für unvorbereitete Redner. Astrid hatte die Idee, dass wir den jeweiligen Redner ganz spontan mit Begriffen füttern, die dieser spontan in seine Rede einbaut. Hierbei kamen lustige Geschichten zusammen. Für alle Redner war es eine hervorragende Übung und Möglichkeit, kreativ zu sein.

Die Wahl des neuen Vorstands lief unkompliziert ab. Für das Toastmaster-Jahr ab dem 01.07.2022 gehören dem Vorstand folgende Mitglieder an: Tilo Thiele Präsident Benjamin Schwenke VP Weiterbildung Hans Ruzanska VP Mitgliedschaft Christof Walach Schatzmeister Christoph Becker Öffentlichkeitsarbeit Christine Gutfleisch Schriftführung Carolin Bautze Saalmeister cand. Wir freuen uns über das Engagement und wünschen viel Erfolg !