RCB nach Hause telefoniert

Clubabend am 25.4.2023
Titelbild: RCB nach Hause telefoniert

Der heutige Clubabend stand unter dem Motto „Telefon“. Es ist der Tag des Telefons. Dieser kuriose Fakt hatte Auswirkungen. Bei der Einstiegsfrage sollten die Mitglieder und Gäste die Erfindung nennen, auf die sie keineswegs verzichten wollen. Das Wort des Tages war Telefon und auch bei den von Gerhard moderierten Stegreifreden ging es um das berühmte Kommunikationsmittel.

Zudem durften wir uns über einen besonderen Besuch freuen. Li Ping, die Area-Direktorin, erwies uns die Ehre, den Rednerclub Bergedorf zu besuchen. In der Rolle der Toastmasterin begeisterte uns Astrid. Neben einer gut strukturierten Moderation konnte sie mit einem spontanen Extrateil punkten. Einige Mitglieder haben von ihren Herausforderungen beim Reden und Entwicklungsschritten durch Toastmasters berichtet.

Christiane verglich Ebay Kleinanzeigen mit einer Cloud. Alte Dinge loswerden, neue Schätze finden. Sie hat ihr Traumsofa gefunden und wir konnten bei dem ganzen Prozess, von der Jagd bis zur Eroberung mitfiebern.

Alles in allem erlebte wir einen abwechslungsreichen Abend, an dem herzhaft gelacht wurde. Wenn du dein Reden verbessern möchtest, dich in einem geschützten Umfeld verbessern möchte, komme gerne vorbei und lerne uns kennen.