Auf die Bühne!

Clubabend am 9.5.2023
Titelbild: Auf die Bühne!

Den Abend durften wir mit einer erfreulichen Nachricht starten. Michael und Markus sind nicht länger Gäste, sondern frisch gebackene Mitglieder. Benjamin führte uns durch den Abend und forderte auch erfahrene Redner mit einer Grundlagenübung heraus. Wir hatten die Aufgabe, auf die Bühne zu kommen, unsere Position einzunehmen und für 30 Sekunden Blickkontakt mit dem Publikum zu halten. Wie lange sich eine halbe Minute anfühlen kann, wenn niemand redet.

Da bald der neue Vorstand gewählt wird, haben einige Mitglieder ihre Ämter vorgestellt. Hans, Christof und Christoph gaben einen Einblick in ihre Arbeit und motivierten, sich ebenfalls zu engagieren.

Bei den Stegreifreden wurden wir wieder herausgefordert. Tilo hatte bekannte Sprichwörter vorbereitet. Die Aufgabe bestand darin, sein Sprichwort möglichst gut zu umschreiben und in die spontane Rede einzubauen. Vielen Dank an Tilo für diese wunderbare Aufgabe.

Alles in allem erlebte wir einen abwechslungsreichen Abend, an dem herzhaft gelacht wurde. Wenn du dein Reden verbessern möchtest, dich in einem geschützten Umfeld verbessern möchte, komme gerne vorbei und lerne uns kennen.