Das Neueste auf einen Blick

Clubabend am 18.4.2021
Titelbild: Das Neueste auf einen Blick

LoLa und Rednerclub Bergedorf...

...sind am 22. April 2021 um 20:15 Uhr verabredet, um den Rednerclub Bergedorf in einem „CLUBABEND EXTRA“ vorzustellen. Was tun wir wann und wie - und wo liegt eigentlich der Nutzen ? Zum kostenlosen Zuschauen laden wir alle Interessierten sehr herzlich ein.

Die Mitglieder melden sich (bitte schon ab 20 Uhr) über unseren üblichen Link an.

Info LoLa: https://www.lola-hh.de/programm/#lolahome-9

Zwei Podestplätze beim Division Wettbewerb

Rednerclub aktuell:

Viola (Stegreifreden d.) und Volker (Beobachtungs-/Bewertungsreden d.) erreichten jeweils Platz 3 bei ihren Divsion-Wettbewerben am gestrigen 17. April. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden !
Christoph (Reden d.) und Thomas (TableTopis/Stegreifreden engl.) konnten bei ebenfalls starken Mitbewerbern leider keine Urkunde erringen.
Trotzdem auch Euch ein herzliches „Dankeschön“ für Euren Einsatz !

Clubabend am 13. April 2021

Nachdem Katrin zur Eröffnung bei Jedem von uns dessen Lieblingspflanze ermittelt hatte, und das Wort des Tages „Frühlingsgefühle“ vom Toastmaster des Abends Benjamin bekannt gemacht war, ging es mit den vorbereiteten Reden direkt in medias res.
Viola schilderte, wie sie ermittelte, ob es für einen Hund gut ist mit ihr zu joggen. Wie bringt man dies dem Tier näher ? Da war Expertenrat gefragt.
Katrin schilderte ihr Schwärmen für Astrid Lindgren in jungen Jahren und, wie dies letztendlich zum Erwerb ihres Haus in der Lüneburger Heide führte.
Hans erläuterte, wie Märchen funktionieren und wie sie in die Aktualität passen können.
Lobende Rückmeldungen waren für alle drei Redner der verdiente Lohn, wenngleich doch immer noch Tipps zu Verbesserungen möglich waren.
Alle sechs Stegreifredner zogen sich, von Gerhard lediglich mit Stichworten versorgt, mit Bravour aus der Affäre. Hervorragende Kurzreden waren das Resultat.
Ein gelungener Abend mit reger Teilnahme der Mitglieder – das ist es, worauf wir uns auch schon für den nächsten Clubabend freuen.