Mitglied werden

Unser Club lebt für und von unseren Mitgliedern. Wenn Du frei reden lernen möchtest, freuen wir uns über Dein Interesse und Deine Mitgliedschaft. Und so einfach geht es:

• Mitgliedsantrag ausfüllen. Fülle den RCB-Mitgliedsantrag (Download hier) aus und bringe ihn unterschrieben zum nächsten Clubabend mit. Wir haben ein Vorstandsmitglied, welches sich speziell um die Mitgliedschaften und insbesondere um neue Mitglieder kümmert.
  • Beitrag bezahlen. Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 50€ (für Schüler und Studenten ermäßigt 25€). Halbjährlich (im März und September) sind 90€ im Vorraus fällig (also 15€ pro Monat). Der Eintritt ist jederzeit möglich. Es werden ggf. jeweils 15€ für jeden restlichen Monat im laufenden Halbjahr fällig. Übrigens – sehr fair: solltest Du Dich entschließen dem Club nicht mehr angehören zu wollen, beendest Du einfach Deine halbjährlichen Zahlungen. Ein Wiedereinstieg ist jederzeit möglich (ohne erneute Aufnahmegebühr).
  • Unbegrenzt durchstarten. Nun kannst Du mit Deiner Rhetorik-Karriere durchstarten. Du bekommst Zugang zu den Onlinedokumenten (alias ‚Pathways‘) und kannst mit Deinen ersten Redeprojekten beginnen. Du kannst an allen unseren Veranstaltungen teilnehmen und mitwirken. Genauso wie bei allen anderen Toastmasters-Clubs weltweit.

Du kannst vorher natürlich auch ein, zwei oder drei mal als Gast kostenfrei an unseren Clubabenden ‘reinschnuppern.

Wir freuen uns auf Dich.