Die wichtigen Themen

Clubabend am 8.2.2022
Titelbild: Die wichtigen Themen

An diesem Clubabend ging es um die wichtigen Themen und Fragen des Lebens. Was machst du, wenn die Pandemie vorbei ist? Was macht eine Freundschaft aus? Viele Mitglieder sehnen den Tag herbei, an dem Umarmungen wieder uneingeschränkt möglich sein werden. Auch der Wunsch, sich wieder ohne Vorgaben treffen zu können, ist eine der großen Hoffnungen. Bei den vorbereiteten Reden machte Thomas den Auftakt. Er hielt eine Laudatio, die seinen Dank für einen besonderen Menschen zum Ausdruck brachte. Mit „einem Sack voller Beispiele“ bekam wir Einblick in das Leben eines ehemaligen Vereinsvorsitzenden.
Kais Gedanken zu Freundschaft brachten viele der Anwesenden zum Nachdenken. Freundschaft sei wie ein Garten, der gepflegt werden will. Wer sich gut um diesen Garten kümmert, versteht sich irgendwann auch ohne Worte. Tilo war für den Witz des Tages verantwortlich und begeisterte uns nicht nur mit einer lustigen Pointe, sondern auch mit seiner darbietungsreifen Körpersprache. Bei den Stegreifreden motivierte Wolfgang alle, uns an jedes Thema heranzuwagen. Sollten wir mit einem Thema nichts anfangen können, kann es uns als Sprungbrett für etwas dienen, womit wir uns gut auskennen. Wir blicken dankbar auf einen erkenntnisreichen Abend zurück und freuen uns auf den anstehenden Wettbewerb am 22.02.