Mit Geschichten begeistern

Clubabend am 29.3.2022
Titelbild: Mit Geschichten begeistern

Wir lieben Geschichten - deswegen werden sie immer mehr eingesetzt. In der Werbung, in der Unternehmenskommunikation, Unterhaltung und vielen weiteren Bereichen. Viola gab uns in ihrem Workshop einige Bausteine an die Hand, um Storytelling im Alltag anzuwenden. Jeder sollte seine eigene Geschichte vorstellen. Auch wenn Storytelling für die Mehrheit noch Neuland ist, durften wir spannende und interessante Einblicke gewinnen. Das Erzählen einer guten Geschichte ist zwar eine Kunst, die Übung erfordert, doch mit ein paar Werkzeugen lassen sich auch für Anfänger gute Ergebnisse erzielen. Der Abend lehrreich und hat uns Teilnehmende begeistert. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Reden persönliche Geschichten zu hören.