Hoher Besuch

Clubabend am 25.10.2022
Titelbild: Hoher Besuch

An diesem Clubabend durften wir uns über einen besonderen Besuch freuen. Li Ping die Area-Direktorin erwies uns die Ehre, den Rednerclub Bergedorf zu besuchen.

In seiner vorbereiteten Rede schaltete Benjamin einen Werbeblock für seinen geplanten Workshop zum Thema „Atmen“. Neben einigen interessanten Fakten (z.B. nehmen wir ca. 20000 Atemzüge pro Tag) mischte er ein paar praktische und interaktive Elemente. So bekamen wir Zuhörer eine Idee davon, warum es sich lohnt, sich mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen.

Tilo war für den ersten Teil der Stegreifreden verantwortlich und begeisterte mit einer Sammlung von Zitaten. Manche Reden stimmten den berühmten Aussagen zu, wieder andere wagten es, die Erkenntnisse berühmter Denker in Frage zu stellen. In einem zweiten Teil präsentierte Hans eine abenteuerliche Auswahl an Buchtiteln. Die Aufgabe bestand darin, die (in der Theorie gelesenen Werke) nach allen Regeln der Kunst zu zerreißen. Ein Buch kam so schlecht weg, dass es „selbst für den Kamin zu schade“ sei.

Wir blicken dankbar auf einen erkenntnisreichen Abend zurück und freuen uns auf den anstehenden Wettbewerb am 22.02.