Starke Stilmittel

Clubabend am 8.8.2023
Titelbild: Starke Stilmittel

Wusstest Du, wie stark starke Stilmittel wirken?

Wir wissen es jetzt!

In dem spritzig, witzig und informativen Workshop von Astrid konnten wir uns einige wichtige rhetorische Stilmittel erarbeiten und gleich ganz praktisch verwenden. Die Begriffe, die Hans aus dem aktuellen Wetterbericht herausgesucht hatte, wurden mit Metaphern, Anaphern, Hyperbeln und Alliterationen zu kreativen Stegreifreden verarbeitet.

Hier nur einige Auszüge Benjamin wurde von rosa Schäfchenwolken angelächelt. Michael empfahl uns, bei Regen nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Und Astrid meinte, wenn Du fertig bist, dann lächle. Damit schüttest Du jede Menge Glückhormone aus und Deine Rede wird noch schöner.

Na, wenn das nichts ist :-D

Wir wachsen gemeinsam!

Und wenn Du Lust hast, mit uns zu wachsen, dann komm zu unserem nächsten Clubabend am 22. August um 19 Uhr. Online oder in Der LOLA.