Schwelgen

Clubabend am 22.8.2023
Titelbild: Schwelgen

Die Sommerpause ist vorbei und wir konnten uns wieder in der Lola treffen. Aufgrund der Temperaturen machten wir es uns draußen gemütlich. Während Hans sicher durch den Abend führte, durften wir uns besonders auf unseren Gast Amos freuen. Als Area-Director bekam er einen Eindruck von uns als Club und brachte sich direkt mit ein, indem er uns hilfreiches Feedback gab.

In der ersten Rede erzählte Tilo uns, dass bei sich zuhause auf ein papierloses Büro umgestellt hat. Anstatt unzählige Dokumente in Ordnern zu horten, verwaltet er mittlerweile alles digital. Er gab uns praktische Tipps, wie auch wir erste Schritte in diese Richtung gehen können. Ein Frage-Antwort Teil im Anschluss rundete die Rede ab.

Markus Beitrag war ebenfalls informativer Natur. Bei ihm ging es um die Kryptowährung Bitcoin. Er gab uns einen Einblick, wie diese digitale Währung funktioniert und welche Vorteile sie hat.

Bei den von Gerhard moderierten Stegreifreden war spontane Kreativität gefragt. Wir sollten uns vorstellen, Besuch von einem außerirdischen Gast zu haben. Diesem sollten wir (für uns) selbstverständliche Begriffe so erklären, dass dieser sie versteht.

Alles in allem war es ein runder Abend mit tollen Redebeiträgen. Wenn auch du wachsen möchtest und Interesse am Reden hast, schau gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich!