Reisen in neue Welten

Clubabend am 14.11.2023
Titelbild: Reisen in neue Welten

Was macht einen Rednerabend zu einem mitreißenden Erlebnis?

Aus unserer Sicht

• fesselnde und interessante Reden
  • eine entspannte Moderation
  • Smalltalk und Netzwerken
  • konstruktives Feedback
  • und selbstverständlich ein aufmerksames Publikum

Heute war es wieder ein mitreißender Rednerabend

Unser Toastmaster Michael war gut vorbereitet. Mit seinen einleitenden Worten schürte er bereits die Neugier der ZuschauerInnen und moderierte galant durch den Abend.

Christiane entführte uns mit ihrer Rede in die faszinierende Welt des Mentorings und berichtete, wie sie dank eines erfahrenen Mentors ihr Chronisches Erschöpfungssyndrom überwand. Diese Geschichte zeigte uns, dass es immer Wege gibt, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überwinden.

Silke wiederum entfachte unsere Begeisterung mit der Erzählung von ihrer Reise nach Hawaii Die zahlreichen Herausforderungen, denen sie sich stellen musste, um ihr Ziel zu erreichen, inspirierten uns und machten deutlich, dass wir an den Herausforderungen des Lebens wachsen und es immer eine Lösung gibt.

Astrid pustete frischen Wind unter unsere Flügel, als sie uns in eine Einheit Smalltalk einführte und uns gleichzeitig zu einer praktischen Übung animierte. Hast du gewusst, dass Smalltalk besonders gut funktioniert, wenn du nach einem Kommentar eine Frage an dein Gegenüber richtest? Damit zeigte Astrid uns, wie man mit Leichtigkeit in Gespräche einsteigt und dabei eine positive Atmosphäre schafft.

Die Stegreifredenan denen sogar unser Gast Lars teilnahm, sowie das Feedback rundeten den Rednerabend ab. Es war wieder ein toller Abend voller Inspiration, Spaß, Motivation und gemeinschaftlichem Lernen.

Hast Du Lust, mal dabei zu sein? Dann komm zu unserem nächsten Clubabendin die Lola Bergedorf.