Rhetorik vom Feinsten

Clubabend am 28.11.2023
Titelbild: Rhetorik vom Feinsten

Unser Gast Steffi sagte nach dem Abend im Rednerclub voller Überzeugung: Es war ein wundervoller Abend hier im Rednerclub Bergedorf, so menschlich, so gelöst und locker. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Unser Rednerclubabend

begann wieder mit einer Einstiegsfrage zum Warmreden.

Anschließend durfte Tilo 3 vorbereitete Reden mit Pfiff anmoderieren.

1. Frauke nahm uns mit ihrer ersten Rede, der Eisbrecherrede mit in ihr Leben und beeindruckte uns mit einer ausgefeilten Struktur.
  2. Raymond imponierte mit seinem Wissen über die Stimme und verschiedenen Stimmvariationen.
  3. Hans faszinierte uns mit seiner Rede über alternative Wohnformen und insbesondere über Strategien zur Konfliktlösung.

Alle ernteten tosenden Applaus für ihre inspirierenden Reden.

Wolfgang moderierte die Stegreifreden so charmant, dass sogar alle Gäste die Bühne stürmten und mit viel Spaß ihr Bestes gaben.

Feedback

Und natürlich gab es, wie es bei Toastmasters üblich ist, jede Menge Feedback für die vorbereiteten Reden und die RednerInnen. Es wurden die Füllwörter von jedem Redebeitrag gezählt und der Sprachstil seziert, die Rededauer gemessen und der gesamte Abend im Rednerclub analysiert. Auch für diejenigen, die Feedback gegeben haben, gab es Feedback. Das hilft uns allen dabei, immer gewandter und professioneller aufzutreten. Wir wachsen gemeinsam!

Du willst mehr über den Rednerclub Bergedorf erfahren? Schau doch mal auf unsere Profile bei Facebook und Instagram. Oder komme zum nächsten außergewöhnlichen Rednerabend/Weihnachtsfest am 12.12.23 von 19 bis 21 Uhr. Bringe unbedingt ein kleines Geschenk im Wert von 5 € für den Julklapp mit. Wir freuen uns auf Dich.