Ein geschmeidiger Abschluss

Clubabend am 14.12.2021
Titelbild: Ein geschmeidiger Abschluss

Unter der Regie von Hans ging das Jahr nicht nur besinnlich, sondern auch fröhlich zur Neige. An dieser Stelle: Lieber Hans, vielen Dank für deinen Einsatz! In der Aufwärmphase erzählte Viola uns ein wenig über das Zubereiten eines Truthahns. Neben einem Rezept und einigen persönlichen Einblicken konnten wir uns über eine unterhaltsame, witzige Anekdote freuen. Lustig ging es weiter mit einem Beitrag von Kai. Er erzählte die Geschichte der Geburt Jesu aus einer ganz anderen Perspektive und brachte uns dabei mehrfach zum Schmunzeln. Gekrönt wurde diese Phase nur vom Julklapp. Besonders für diejenigen, die online teilnahmen, war es ein wunderschönes Durcheinander. Herrlich! Einzig Hans behielt den Durchblick.

Ohne Hans wäre unsere Agenda ziemlich leer geblieben. Er zeigte sich auch für die Stegreifreden und den Workshop zuständig. Im ersten Teil stellte er alle Teilnehmenden vor die Herausforderung, ihr Teekesselchen angemessen zu beschreiben. Im Workshop wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen die Aufgabe, gemeinsam eine Rede über ein Tier zu halten. Es war erstaunlich, was mit dem richtigen Fokus und einer guten Arbeitsaufteilung in kurzer Zeit möglich ist. Abgerundet wurde der Abend von unserem Präsidenten Gerhard.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Rednerclubs einen guten Start sowie einen erfolgreichen und glücklichen Verlauf 2021. Wir freuen uns darauf, möglichst viele von euch im neuen Jahr wieder zu sehen!