Ein inspirierender Abend

Clubabend am 13.9.2022
Titelbild: Ein inspirierender Abend

Gestartet sind wir den Abend mit der Frage „welche Medien nutzt du?“ Hierzu gab es viel zu erzählen. Carolin gab ihre Premiere als Toastmasterin und moderierte unaufgeregt durch den Abend. Es war ein äußerst gelungener Einstand. Dazu präsentierte sie uns das Wort des Tages „Inspiration“. Seit längerem gab es wieder drei vorbereitete Reden, worüber wir uns sehr gefreut haben. Christiane nahm uns in ihrer ersten Rede mit auf ihren Lebensweg, genauer gesagt ein Ereignis, welches ihr Leben nachhaltig verändert hat. Bei Susannes Vortrag ging es um ihre Erfahrungen als Ebay Verkäuferin. Sie scheint dieses Hobby sehr professionell zu betreiben und kann dabei auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. In Tilos Rede ging es um das Thema Führung. Dabei teilte er sowohl seine Vorbehalte (das Thema war etwas negativ behaftet), als auch persönliche Entwicklung als Führungskraft. Mittlerweile übernimmt er bereitwillig Verantwortung, ob ehrenamtlich oder auch beruflich.

Benjamin hatte eine außergewöhnliche Idee zur Gestaltung der Stegreifreden. Um sich für den „Inflationswinter“ zu wappnen, holte er Werbeprospekte hervor. Mithilfe einer zufällig ausgewählten Seite durften alle Freiwilligen eine spontane Rede halten. Ein unterhaltsamer und inspirierender Abend ging mit dem Hinweis auf die Möglichkeit, in Zukunft wieder mit mehr Personen in der LoLa „präsent“ sein zu können, zuende. Du hast Fragen? Du willst uns kennenlernen? Dann komm einfach mal vorbei bzw. klinke Dich ONLINE** ein. Mit uns kannst Du wachsen! **Termin und Link sind zu finden auf unserer Website.