Die Reihen füllen sich

Clubabend am 8.11.2022
Titelbild: Die Reihen füllen sich

Gestartet sind wir den Abend mit der Frage nach unseren Rezepten für die dunkle Jahreszeit. Während manche Mitglieder auf süße Weihnachtsleckereien vertrauen, bevorzugen andere heiße Speisen oder Getränke. Mit 2/3 aller Mitglieder war der Abend wieder besser besucht.

Tilo übernahm die Rolle des Toastmasters und moderierte souverän durch den Abend. Dazu präsentierte Wolfgang uns das Wort des Tages „Lob“. Seit längerem gab es wieder drei vorbereitete Reden, worüber wir uns sehr gefreut haben. Christine nahm uns in ihrer ausdrucksvollen Rede mit auf ihre erste (und bis jetzt einzige) Indienreise. Sie nahm uns mit hinein in ihre Befürchtungen einerseits und den wundervollen Erlebnissen andererseits. Der Titel „Vom Erschrecken zum Erstaunen“ traf den Nagel auf den Kopf.

Bei Christophs Vortrag ging es um Riesen. Anhand der Geschichte von David gegen Goliath machte er allen Anwesenden Mut, sich ebenfalls den Riesen des Lebens entgegenzustellen. Hans hielt eine (fiktive) Rede, gerichtet an seine Tochter und ihren Mann. Darin philosophierte er über Stolz und kam zu dem Schluss, dass man auch auf die Entscheidungen und Handlungen stolz sein darf.

Carolin hatte schöne und herausfordernde Fragen vorbereitet, z.B. „Welche drei Dinge bringen dich zum Lachen?“ Hier bekamen wir einen bunten Strauß von persönlichen Einblicken. Ein unterhaltsamer und inspirierender Abend ging zu Ende.

Du hast Fragen? Du willst uns kennenlernen? Dann komm einfach mal vorbei bzw. klinke Dich ONLINE** ein. Mit uns kannst Du wachsen! **Termin und Link sind zu finden auf unserer Website.