Küssen erlaubt

Clubabend am 28.3.2023
Titelbild: Küssen erlaubt

Mit hoher Beteiligung (wenn dieses Mal auch größtenteils online) sind wir als Rednerclub in den Frühling gestartet. Angeleitet von unserem Toastmaster Hans, erlebten wir fröhliche Stunden.

Beim Wort des Tages landete Viola einen Volltreffer: Küssen. Es gab viele Momente, in denen dieses Wort verwendet wurde und die Stimmung auflockerte. Caro begeisterte mit ihrer zweiten Rede, in der sie das Zusammenspiel von Selbstwert und Vertrauen beleuchtete. Eine gute Selbsterkenntnis helfe, Entscheidungen zu treffen.

In der Rede von Hans drehte sich alles um das Geschichten erzählen. Er zeigte uns auf, wie eine Geschichte aufgebaut ist und wie wir durch das Einsetzen von Erzählungen unsere Reden aufwerten können. Wichtig sei dabei, dass der Zuhörer die Rolle des Helden einnimmt. Der Redner solle als Mentor fungieren.

Bei den Stegreifreden war dann fast jeder gefragt. Christof hatte Flyer von Veranstaltungen, v.a. Musicals dabei. Bei Stichworten wie „Hamilton“ oder „Lola“ glänzten die Spontanredner auch ohne Vorbereitung mit kreativen Ideen.

Auch Du willst weiterkommen ? Dich entwickeln ? Energie tanken? Dann schau doch einfach mal bei uns rein ! Über den Bildschirm oder persönlich.