Rhetorisches Kräftemessen

Clubabend am 14.3.2023
Titelbild: Rhetorisches Kräftemessen

Dieser Abend war ein ganz besonderer. In verschiedenen Kategorien haben wir uns gemessen und durften bewegende, kreative und lehrreiche Reden hören. Benjamin führte uns sicher durch den Abend, Tilo sorgte für einen reibungslosen technischen Ablauf und behielt trotz diverser Aufgaben den Überblick.

Bei den vorbereiteten Reden machte Hans den Anfang. Er punktete sich mit einer emotionalen Rede über Schnee auf Platz 1. Christophs Rede trug den Titel „Vom Verdruss zum Genuss“. Er beschrieb, wie mühsam das Leben manchmal sein kann und machte gleichzeitig Mut, das Leben zu genießen.

Die Beobachtungsreden zeigten, dass man bei Toastmasters nicht nur das Reden, sondern auch das Beobachten lernt. Bei den von Tilo moderierten Stegreifreden war spontane Kreativität gefragt. Die Aufgabe wurde ganz unterschiedlich umgesetzt.

Alles in allem war es ein runder Abend mit tollen Redebeiträgen. Wir sind gespannt, wie sich unsere Mitglieder auf Area-Ebene schlagen.