Die Kunst des Smalltalks

Clubabend am 28.2.2023
Titelbild: Die Kunst des Smalltalks

Wir blicken auf einen geselligen Abend zurück, an dem viel gelacht wurde. Allerdings ging es auch inhaltlich zur Sache. Die vorbereiteten Reden waren dieses Mal sehr unterschiedlich. Während es bei Tilos Vortrag um „ChatGPT“ ging, gab uns Astrid nützliche Tipps, um besser Smalltalk zu halten. Tilo Ausführungen waren für viele Neuland und gaben einen informativen Einblick, was heute technisch alles möglich ist. Dabei setzte er technische Hilfsmittel gekonnt ein.

Thomas führte uns als Toastmaster routiniert durch den Abend. Tilo nahm Karneval als Grundlage für die Stegreifreden. Wir erhielten typische Gegenstände und nutzen diese als Sprungbretter für unsere Reden.

Der Abend bot eine Menge Abwechslung. Auch unsere Gäste waren von der fröhlichen Stimmung angetan. Falls du auch Interesse hast, deine kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern, schau gerne vorbei.