Starker Auftakt

Clubabend am 23.5.2023
Titelbild: Starker Auftakt

Wir blicken auf einen gelungenen Clubabend zurück. Während Gerhard sicher durch den Abend führte, durften wir uns besonders auf die Rede von Michael freuen. Als Neumitglied gab er allen Anwesenden einen Überblick über verschiedene Stationen seines Lebens. Zusätzlich ging er der Frage nach, was erfolgreiche Menschen ausmacht. Seine Antwort: sie nehmen Zeit aus der Gleichung. Soll heißen, sie packen direkt an. Hier geht Michael als gutes Beispiel voran. Obwohl noch ganz neu dabei, hält er seine erste Rede. Insgesamt war es eine starke Rede und wir freuen uns auf weitere Beiträge.

In der zweiten Rede geriet Thomas ins Schwärmen. Er nahm uns mit auf seine letzte Reise. Seine Begeisterung über Florenz steckte an und machte Lust, diese wundervolle Stadt selbst einmal zu besuchen. Ein Frage-Antwort Teil im Anschluss rundete die Rede ab.

Mittlerweile sind es nur noch drei Wochen bis zu den Vorstandswahlen. Benjamin, Tilo, Astrid und Gerhard stellten ihre Ämter (bzw. die der nicht Anwesenden Inhaber) vor. Die Beobachtungsreden zeigten, dass man bei Toastmasters nicht nur das Reden, sondern auch das Beobachten lernt.

Bei den von Benjamin moderierten Stegreifreden war spontane Kreativität gefragt. Um uns ein Sprungbrett zu geben, hatte Benjamin seine Gewürzsammlung dabei. Hierzu wurden unterschiedliche Reden gehalten.

Alles in allem war es ein runder Abend mit tollen Redebeiträgen. Wenn auch du wachsen möchtest und Interesse am Reden hast, schau gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich!