10 Jahre Rednerclub Bergedorf

Clubabend am 17.2.2024
Titelbild: 10 Jahre Rednerclub Bergedorf

Wow, welch eine fantastische 10-Jahresfeier!

Trotz einiger Ausfälle durch Krankheit haben die verbliebenen acht Clubmitglieder mit einer gehörigen Portion Improvisation und Enthusiasmus eine absolut großartige Geburtstagsfeier auf die Beine gestellt. Dabei hat jedes Clubmitglied auf seine Art und Weise einen herausragenden Beitrag geleistet.

Viola, die mutig die Moderation alleine übernommen hat, hat das Event souverän und flexibel geleitet.
Michael hat uns gekonnt durch die Stegreifreden geführt und Tilo hat sich als Debattenredenmoderator entfaltet. Seine Teams haben es tatsächlich geschafft, die Meinung des Publikums während der Debatte zu beeinflussen – beeindruckend!

Die Gäste haben mit zwei unterhaltsamen Taschenreden für Abwechslung gesorgt. Tilo Maria hat mit einer Rede über Toastmasters aus seiner Perspektive betont, dass es nicht nur um Rhetorik geht, sondern vor allem um die Entwicklung des Selbstbewusstseins.

Jörg aus Buxtehude hat uns mit einem lebhaften Beitrag an unsere zahlreichen gemeinsamen Reisen zu Wettbewerben im ganzen Land erinnert. Besonders amüsant war die Geschichte von der verzögerten Bahnreise aufgrund eines verschlafenen Lokführers.

Natürlich durften auch Grußworte von unserem Area Direktor Amos, sowie von Mitgliedern der südwestlichen Clubs Stade und Buxtehude nicht fehlen. Zwischendurch blieb genügend Zeit für angeregten Small Talk und Naschereien an unserem köstlichen Kuchenbuffet.

Es war einfach herrlich!

Du möchtest beim nächsten Mal dabei sein? Komm einfach vorbei! Hier findest Du den nächsten Termin Schau auch in unsere Profile bei Facebook und [Instagram](https://www.instagram.com/toastmasters_rednerclub/.