Gestik und Mimik

Clubabend am 9.4.2024
Titelbild: Gestik und Mimik

Eine faszinierende Reise in die Welt der Körpersprache

Unser letzter Toastmastersabend war diesmal eine faszinierende Reise durch die Welt der nonverbalen Kommunikation. Vermutlich weißt auch du, dass es wichtig ist, was wir sagen, oder? Doch wusstest du auch, dass ebenso wichtig ist, wie wir es sagen? Jede Geste, jede Haltung, jeder Blickkontakt und jeder Gesichtsausdruck trägt zur Botschaft bei, die wir vermitteln möchten. Jede Emotion und jede Absicht, wird durch unsere Körpersprache verstärkt.

Heute nutzten wir das fachkundige Feedback unserer erfahrenen Mitglieder zu unserer Körpersprache und erhielten Tipps für einzigartigen Blickkontakt.

Heute Abend sahen wir nicht nur Redner, sondern auch Zuhörer, die mit offenen Herzen und aufmerksamen Augen die Körpersprache ihrer Clubmitglieder aufnahmen. Diese Atmosphäre der gegenseitigen Unterstützung und des konstruktiven Feedbacks ist es übrigens, was Toastmasters auszeichnet und uns zu einer einzigartigen Gemeinschaft macht.

Das Wissen und die Erkenntnisse, die wir über die Körpersprache gewonnen haben, wird uns dabei helfen, bessere Redner zu werden und unsere zwischenmenschlichen Verbindungen stärken.

Auf eine Zukunft voller erfolgreicher Kommunikation und bedeutungsvoller Interaktionen bei Toastmasters!

Wir wachsen gemeinsam! Willst du mit uns wachsen? Dann komm zu unserem nächsten Clubabend, am 23.4 von 29-21 Uhr. Dein RCB