Workshopabend für den souveränen Auftritt

Clubabend am 23.7.2024
Titelbild: Workshopabend für den souveränen Auftritt

Wie schaffst du es, so souverän vor anderen Menschen zu sprechen?

lautete die Einstiegsfrage von Silke. Unsere Antworten haben wir für dich am Ende des Beitrags zusammengefasst.

Unsere Workshops für souveränes Sprechen vor Publikum

• Mit Ortwin trainierten wir die Betonung am Ende eines Satzes und es wurde deutlich, wie wichtig kurze Sätze sind, damit die Zuhörer gut folgen können.
  • Benjamin hatte wertvolle Atemübungen zur Stressreduktion für uns vorbereitet und erste Erfolge waren bereits nach kurzer Zeit zu spüren.
  • Astrid hatte spezielle Stegreifreden für uns vorbereitet, die uns zugleich dabei unterstützten klar und deutlich zu sprechen.

Positives Feedback erhielten wir an diesem Abend von unserem Bereichsleiter Christian.

Er lobte die positive und gemütliche Atmosphäre in unserem Club, sowie unsere besonderen Mini Workshops.

Du möchtest auch in jeder Situation souverän sprechen? Egal ob im Job oder Privat, bei uns kannst du das lernen und trainieren. Komm einfach zu unserem Clubabend in die Lola Bergedorf. Hier findest du die Termine

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen. (Walt Disney)

Hier noch unsere Antworten auf die Frage: Wie schafft ihr es, so souverän vor anderen Menschen zu sprechen?

• Ich richte mein Mindset stets positiv aus.
  • Ich habe mich mit meinem Lampenfieber angefreundet.
  • Gute Vorbereitung: Ich bereite meine Reden so lange vor, bis ich sie liebe.
  • Ich halte so oft wie möglich eine Rede und bekomme Routine.
  • Ich passe auf, dass ich meine Reden nicht zu lange vorbereite.
  • Mir war wichtig, meine Glaubenssätze zu erkennen und zu ändern.
  • Ich habe mich mit meiner Angst angefreundet.