Was für ein Auftakt

Clubabend am 10.1.2023
Titelbild: Was für ein Auftakt

Was für ein Auftakt

Mit fast vollständiger Besetzung sind wir als Rednerclub ins neue Jahr gestartet. Angeleitet von unserem Toastmaster Tilo, erlebten wir einen wundervollen Auftakt.

Astrid begeisterte mit ihrer Eisbrecherrede und gab ihre goldenen Regeln fürs Reden weiter. Sie nahm uns mit in ihre Anfänge als Rednerin und welche Glaubenssätze sie aufhielten. Astrids ermutigende Entwicklung inspirierte alle Anwesenden ihren eigenen Weg zu finden . Auch Christiane nahm uns mit auf eine Reise. Dieses Mal auch im wörtlichen Sinne. Sie gab einen lebhaften Bericht über ihre Reise mit einem Camper. Nach dem Tiefpunkt, an dem sie völlig gefrustet war, lernte sie den Wert von Ordnung kennen. Was mit ihrem Camper begann, zog Kreise und wirkte sich auch positiv auf andere Lebensbereiche aus.

Bei den Stegreifreden war dann fast jeder gefragt. Christine hatte Buchtitel vorbereitet und alle Freiwilligen vor spannende Herausforderungen gestellt. Bei Themen wie „Liebe“ oder „Geduld“ glänzten die Spontanredner auch ohne Vorbereitung mit lehrreichen Gedanken.

Auch Du willst weiterkommen ? Dich entwickeln ? Energie tanken? Dann schau doch einfach mal bei uns rein ! Über den Bildschirm oder persönlich.