Lernen von den Profis

Clubabend am 25.6.2024
Titelbild: Lernen von den Profis

Heute stand der Abend unter dem wichtigen Motto Lernen.

Nicht, dass wir bei uns sonst nichts lernen, aber heute lautete bereits das Wort das Tages Lernen. Dabei bewältigte Christiane, unsere Moderatorin des Abends, einige Herausforderungen,

• sie vertrat das erste Mal den Präsidenten.
  • steuerte das Wort des Tages bei.
  • und moderierte ganz entspannt und bezaubernd einen wunderbaren Toastmasters-Abend.

Am Ende war sie wieder ein Stück über sich hinausgewachsen.

Vorstandswahlen.

Zwei wichtige Veränderungen gibt es ab 1.Juli im Club. Wir haben endlich wieder eine Frau an der Spitze :-)

• Silke hat gestern die Vorstandswahl zur Präsidentin angenommen. Wir sagen Danke und herzlichen Glückwunsch.
  • Hans wird sich in Zukunft der Betreuung neuer Mitglieder widmen.

Wir bedanken und bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute. Eine Übersicht findest du hier

Reden und Stegreifreden

Benjamin hatte zu dem Projekt Coaching und Führung gearbeitet. Er erläuterte in seiner Rede, wie er sich in Vorbereitung auf seine Rede mit den unterschiedlichen Führungsstilen beschäftigt hat und welche Rückschlüsse er für sein eigenes Führungsverhalten gezogen hat. Auch er hat etwas dazugelernt und alles wunderbar mit einer Metapher abgeschlossen.

Die Stegreifreden, von Silke vorbereitet, waren heute herausfordernd. Die Vorgabe war, 4 Bildmotive zu ziehen und dann eine 1-2 minütige Rede zu halten. Für alle war es ein Highlight, dass unser neues Mitglied sich bereits engagiert einbrachte. Mit ihm haben wir übrigens einen weiteren Profiredner in unserem Club!

Zu guter Letzt gab es jede Menge Feedback von allen technischen Beobachtern und der Redebeobachterin.

Fazit Wir alle haben wieder was dazugelernt.

Du willst mit uns lernen und wachsen? Komm einfach vorbei. Alle Infos zum nächsten Clubabend findest du hier