Miteinander: Lernen und Spaß

Clubabend am 24.9.2024
Titelbild: Miteinander: Lernen und Spaß

Vor Beginn des Toastmasterabends herrschte bereits eine herzliche und entspannte Atmosphäre, geprägt von wunderbarem Smalltalk zwischen Mitgliedern und den Gästen.

Silke eröffnete den Toastmasterabend mit der inspirierenden Frage:

„Welchen Kindheitstraum hattet ihr?" Diese Frage regte nostalgische Erinnerungen an, bei denen jede Person zum Warmreden eine kleine persönliche Geschichte beisteuern konnte.

Tilo übernahm die Moderation und führte souverän durch den Abend. So lief alles reibungslos und unterstütze die angenehme Stimmung unter allen Anwesenden.

Unsere Rednerinnen und Redner

• Christiane hielt eine nachdenkliche Rede mit der Frage: „Wie bringe ich Buddhisten bei, dass es um

Erwachen geht?" und stellte ihren Plan vor, um diese tiefgründige Botschaft zu vermitteln.

• Christian hingegen griff in seiner Rede „Der Kit der Gesellschaft" das Thema soziale Medien und

ehrenamtliches Engagement auf. Er zog einen beeindruckenden Vergleich, in dem er betonte, dass soziale Medien häufig Selbstbezogenheit und oberflächliche Vorteile fördern, während ehrenamtliches Engagement Menschen zusammenbringt und Vorurteile abbaut.

Gerhards Stegreifreden lockten das emotionale Talent der RednerInnen hervor. So blitzten sowohl Humor als auch Tiefgründigkeit auf.

Zum Abschluss gab es beeindruckende Feedbackreden, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterbrachten und wertvolle Impulse setzten.

Besonders erfreulich war, dass wir an diesem Abend ein neues Mitglied gewinnen konnten und zwei interessierte Gäste zu Besuch waren, die begeistert nach Hause gingen.

Silke beendete den Abend mit einem kraftvollen Zitat von Napoleon Hill: „Ein Ziel ist ein Traum mit einer Frist."

Hast du das Ziel, mit mehr Leichtigkeit vor Menschen zu sprechen? Dann komm in unseren Rednerclub - der Club für deinen souveränen Auftritt! Hier findest du unsere Termine.